Die Webstudio LR wurde im Jahre 2005 durch Herr Lechelt gegründet. Seit Anfang an wurde der großen Wert auf die Kundenzufriedenheit gelegt. Dabei müssten die von Webstudio LR erstellten Webseiten modern und gut im Netz gefunden werden. Mit diese Zusammenstellung haben wir viele zufriedenen Kunden gewonnen.

Er verkörperte viele Schlüsselpositionen und Werte, die Teil unserer Unternehmenskultur sind: Pragmatismus, Flexibilität, Lernbereitschaft, Offenheit und Respekt für andere Menschen und Kulturen.

Am Anfang wurden nur reine HTML-Webseiten für die Kunden und eigene Projekt entwickelt. Diese eigenen Projekt hatte bis zu 7000 Besuchr am Tag gehabt. Aber die Internet-Technologien und die Möglichkeiten eine Webseite zu erstellen entwickelten sich rasant weiter und wir haben uns auf die CMS-basierende Webseitenerstellung konzentriert. Im Gegenzatz zu die erste Variante der Webseitenerstellung, kann der Webseitenbesitzer selbst die Inhalte (Texte und Bilder) ändern. 

Die Webseite zu erstellen - das ist nur eine Sache, die andere und ganz wichtige, dass die Webseite gute Positionen bei der Suchmaschinen gewinnt. Davon hängt ab ob die potentielle Kunden zu den Webseitenbesitzer (ein Unternehmen) kommen und Produkte oder Leistungen kaufen. Deswegen haben wir uns auch an die Suchmaschinenoptimierung (SEO) konzentriert.

Das Ergebnis war und ist, dass die grösste Anteil von erstellten für die Kunden Webseiten, erzielen führende Positionen bei der Suchergebnislisten bei der Suchmaschinen und zwar unter mehrere Suchbegriffen. Für Webseiten-Besitzer bedeutet das mehr Besucher an die Firmenwebseite und mehr potentielle Kunden.

Im Laufe seiner Geschichte hat unsere Unternehmen sein Angebot erweitert und profitiert von sich entwickelnden Managementtrends und Technologien, von denen seine Kunden profitieren. Unsere Kenntnisse und Erfahrungen erlauben uns moderne, übersichtliche und für mobile Geräte optimierte Webseiten zu erstellen. 

Um unsere Kenntnisse und Erfahrungen zu erweitern kommunizieren wir ständig mit Fachleute aus unsere Branche, besuchen Fach-Messen und Fach-Seminare.